Ich hasse Windows!!!

Mein Fluch soll Bill Gates und sein Wurschtkompanie Microsoft treffen! Heute ist mein Zweitrechner, bespielt mit Windows XP, komplett abgeschmiert. Nichts geht mehr, noch nicht einmal in den „Abgesicherter Modus“ kommt man. Schon länger hat diese Stück lausiger Software nicht mehr richtig funktioniert. Dauernd gab es Abstürze hat man auch nur einen kleinen Treiber installiert. Leider war auf dem Rechner auch meine Bibliothekverwaltung. Mehr als 1000 Titel darf ich nun nachtragen. Ich hab schon versucht noch das wichtigste zu retten (u.a. mit Knoppix), aber es ist kein rankommen an die Daten. Ich will mir garnicht ausmalen, wenn das auf meinen Hauptrechner der Fall gewesen wäre ***Argh***. Aber dort läuft „Uglydows“ gottlob nicht, sonder Ubuntu Linux, womit ich bisher noch keinerlei Probleme hatte. Es wird wirklich zeit nach einer Bibliothek-Alternative für den Pinguin ausschau zu halten!

2 Gedanken zu “Ich hasse Windows!!!

  1. Dennis Schmolk Juli 16, 2011 / 10:30 pm

    Kommt ein bisschen drauf an, was du willst und wie viele Bücher du verwalten möchtest. ich experimentiere gerade ein bisschen mit http://www.librarything.de/ rum. Es gibt einiges auszusetzen, aber immerhin bist du plattformunabhängig und vor einem lokalen Datencrash sicher – dafür liegen deine Daten halt irgendwo „in der Cloud“.

  2. yuggoth Juli 16, 2011 / 11:27 pm

    Danke, Dennis, für den Tip. Allerdings ist mir das „Cloud Computin“ – so sagt man doch? – ein wenige suspect. Ich hätte mein Bücherverwaltung schon gern fest auf mein PC und es soll nun definitiv für Linux sein. Windows kann mich mal!
    Zur Zeit experimentier ich etwas mit diesen Möglichkeiten. Tellico will ich nicht benutzen, da ich keine Lust auf diesen doofen API Vertrag habe. Alexandria únd Bibshelf bieten mir zu wenig. GCstar ist bisher mein Favorit. Das Programm hat viele Anpassungsmöglichkeiten. Mal schau 🙂

Kommentar verfassen

