Das Labyrinth der Träumenden Bücher

Der neue Moers ist da! Zumindest lag er in meiner Stammbuchhandlung schon aus, wodurch ich mich natürlich sofort genötigt sah, den Band zu erwerben. Schon Die Stadt der Träumenden Bücher war ein Lesegenuss der Extraklasse. Ich bin sehr gespannt, ob die Fortsetzung da mithalten kann.

LabyrinthAutor: Walter Moers
Verlag: Knaus Verlag
Umfang: 432 Seiten
ISBN: 9783813503937
Preis: 24,99 Euro

Zum Inhalt:

Mit sich und der Welt zufrieden, lässt es sich Hildegunst von Mythenmetz, nunmehr größter Schriftsteller von ganz Zamonien, in der Lindwurmfeste gut gehen. Er gefällt sich im täglichen Belobhudeltwerden und genießt die erholsame Zeit, bis ihm eine verstörender Brief erreicht, der ihm dazu verlockt eine weitere Reise nach Buchhaim zu tun.
Seit dem verheerenden Feuer, das vor 200 Jahren hier wütete, ist die Metropole in neuen Glanz wiederauferstanden. Schon nach kurzer Zeit hat das pulsierende Stadtleben Hildegunst von Mythenmetz ganz in seinen Bann geschlagen. Er begegnet alten Freunden wie der Schreckse Inazea Anazazi, den Buchlingen Ojahnn Golgo van Fontheweg, Dölerich Hirnfidler und Gofid Letterkerl, dem Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer, aber auch neuen Bewohnern, Phänomenen und Wundern der Stadt, wie den mysteriösen Biblionauten, den obskuren Puppetisten und der jüngsten Attraktion Buchhaims, dem Unsichtbaren Theater. Auf der Suche nach der Lösung des Geheimnisse, was ihm nach Buchhaim führte, verirrt er sich immer mehr in den Tiefen der Stadt, bis ihm eine Strudel von Ereignissen erfasst und immer unaufhaltsam in eine Abenteuer zieht, das ihres gleichen sucht.

Bildquelle: Eigenes Foto des Buches
Inhaltsquelle: Random House Pressebereich

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s