Nachlese und Unsterblichkeiten

Abzweigungen

Das schlägt doch dem Fass den Boden aus! Da hat sich doch tatsächlich ein weiterer Verlag des Dunklen und Phantastischen etablieren, ohne das ich es mitbekommen habe. Erst der Eintrag im Blog des Golkonda Verlags hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich fühl mich ja so schlecht! Um dieses Versäumnis nun aber nachzuhohlen, hier der verspätete Hinweis auf den ersten Band der Edition Nachtgänge.

Autor: Andreas Fliedner
Verlag: Edition Nachtgänge
Umfang: 77 Seiten
ISBN: 9783981419108
Preis: 9,00 Euro

Inhalt:

Der Autor der fünf in diesem Band versammelten Erzählungen sieht sich der Tradition des Unheimlichen verpflichtet. Der Schrecken erwächst jedoch weniger aus der Begegnung mit handgreiflichen Ungeheuern als aus der unentrinnbaren Zweideutigkeit des menschlichen Daseins. » I maintain that terror is not of Germany, but of the soul «, schrieb E. A. Poe.

Die Unsterblichen

Im Verlag Dieter von Reeken wurde jüngst der erstmals 1952 erschienen Roman Die Unsterblichen wieder aufgelegt. Sein Verfasser Paul Alfred Müller, auch bekannt unter den Pseudonymen Freder von Holk und Lok Myler, wurde zwar als SF-Autor bekannt, schrieb jedoch auch in anderen Genre.
Die Unsterblichen berichtet von der Möglichkeit des ewigen Lebens und den Problemen, die damit einhergehen.

Autor: Paul Alfred Müller (als Freder van Holk)
Verlag: Dieter von Reeken
Umfang: 167 Seiten
ISBN: 9783940679642
Preis: 15,00 Euro

Zum Inhalt:

Im Jahr 2024 ist es den Menschen gelungen, durch das Mittel Vitin so lange zu leben, wie sie es sich wünschen. Durch diesen Fortschritt nimmt die Zahl der Alten gegenüber den Jungen jedoch überproportional zu, was zu einem Generationenkrieg führt. Der Kampf der jungen Altersklasse wendet sich aber nicht nur gegen die jährigen Generationen, sonder vor allem gegen die Produzenten der Unsterblichkeitsessenz…

Bild-und Quellenachweis: Edition Nachtgänge und Dieter von Reeken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s