MELCHIOR GRÜN

Als 2006 Uwe Voehls Storysammlung Schwarze Herzen erschien, war ich nicht nur von den Geschichten, sondern auch dem Cover des Buches angetan. Geschaffen hatte dies eine Künstler nammens Michael Hutter, der mir bis dahin noch vollkommen unbekannt war. Seitdem habe ich immer wieder Ausschau gehalten, ob nicht wieder eine Publikationen mit seinen genialen Arbeiten erschienen ist. Und nun ist es soweit: Im Luftschiff Verlag ist eine Band mit fünf Moritaten, von ihm erzählt und gezeichnet, erschienen. Das Buch ist in Halbleinen gebunden und auf 200 Exemplare limitiert, davon sind 25 von Michael Hutter signiert. Melchior Grün kann über den Verlag und regulären Buchhandel bezogen werden.

Autor: Michael Hutter
Verlag: Luftschiff Verlag
Umfang: 111 Seiten
ISBN: 9783942792011
Preis: 49,90 Euro

Zum Inhalt:

Dieser Band vereinigt Prosa und grafische Kunst zu einer kongenialen Einheit. Maler Michael Hutter erzählt in fünf Moritaten von Melchior Grün und seinen Erlebnissen.

Geschichten

Melchior Grün im Kloster
Melchior Grün und das Sternentier
Wie Melchior Grün den bösen Zauberer Sodosma überwand
Von Melchior Grüns Mondfahrt
Melchior Grün und die Kirche des Wurms

Bild- und Inhaltsquelle: Luftschiff Verlag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s