NOCH NICHT VERIFIZIERT

R1

Redmask 1 – Pulp Magazin
Anthologie – Hrsg. Axel M. Gruner
Nemed House (Lulu.com), 200 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 978-1-4457-1106-5

Inhalt

E.A. Poe: Die Maske des roten Todes/ Axel M. Gruner: Der Lazarus-Käfer/ Axel M. Gruner: Das Haus im Walde/ Simon Petrarcha: Das Gelächter der Affen/ Axel M. Gruner: Die Sümpfe von Manou/ Martin Jung & Axel M. Gruner: Die Aasschwarzen Gruben/ Martin Jung: Spinnenhirn/ Axel M. Gruner: Ukkos kalte Hand


R2

Redmask 2 – Pulp Magazin
Anthologie (Hrsg. Axel M. Gruner)
Nemed House (Lulu.com), 216 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 978-1-4457-1109-

Inhalt

Axel M. Gruner: Das Prätorius-Exemplar/ Axel M. Gruner: Der Gefangene der Kasbah/ Axel M. Gruner: Die Sünden der Väter/ Simon Petrarcha: Gefallen ist Babylon/ Axel M. Gruner & Martin Jung: Akte „13“/ Martin Jung: Liebe unter Verdammten/ Axel M. Gruner: Das Reich der Toten/ Axel M. Gruner: Die im Dunklen reisen/ Simon Petrarcha & Axel M. Gruner: Der seltsame Fall der Perihero


red3

Redmask 3 – Pulp Magazin
Anthologie (Hrsg. Axel M. Gruner)
Nemed House (Lulu.com), 200 Seiten, Paperback
ISBN: 9781291011609

Inhalt

Axel M. Gruner: Die Leiber-Papiere/Axel M. Gruner: Ein Traum vom Sterben/Axel M. Gruner: Nacht über Dagoth Hills/Axel M. Gruner und B. Schnitzer: Nachricht, gefunden in einer Ausgabe von Azathoth/Axel M. Gruner: Die Schätze der Tezcatl/Martin Jung: Ehhonek/Martin Jung: Der dünne, weiße Herzog/Simon Petrarcha: Schicksal, wie der Mond/Axel M. Gruner: Die Zeit ihres Unglücks/Axel M. Gruner: Das Lied der Nacht/Martin Jung: Der letzte Ego-Shooter.


Lücken

Lückenfüller – eine Tentakelporn-Anthologie
Anthologie (Hrsg. Claudia Rapp)
Amrûn Verlag, 166 Seiten, Hardcover
ISBN: Keine vorhand
Kleinauflage: 333 Exemplare

Inhalt

Lovecraft ist tot, aber sein vielarmiges Monster Cthulhu ist lebendiger denn je.
Das grausige alte Wesen aus der Tiefe regt sich überall da, wo man nicht mit schleimigen Tentakeln rechnen würde – selbst im amerikanischen Wahlkampf mischt Cthulhu munter mit.
Auch unsere Autoren haben sich von ihm in einen Abgrund aus Horror und Schrecken, Lust und Leidenschaft, Ironie und Körperflüssigkeiten ziehen lassen.
Also taucht mit uns ab in glitschige Welten jenseits des guten Geschmacks, denn dieses Buch steckt voll praller Tentakelgeschichten, mal dreckig, mal fies, mal witzig – und fast immer mit einem Augenzwinkern.
Der perfekte Lückenfüller eben …
Mit Kurzgeschichten von Simona Turini, Markus Kastenholz, Torsten Exter, Mark G. Rummel, Germaine Paulus, Claudia Rapp, Thomas Williams, Leonie Landvogt, Isa Theobald, Doctores Milano und Sascha Schlüter.


Rose

Rose Noire
Anthologie – Hrsg. Michael Preissl
Voodoo Press, 339 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 978-3-9502701-0-5 Kleinauflage 100 Exemplare

Inhalt

Arthur Gordon Wolf: Schwarz – Weiße Tode/ Arthur Gordon Wolf: Im Labyrinth der Katzen/ Michael Knoke: Das Fenster zur Nachtseite/ Tobias Bachmann: Die Briefe von Zion/ Andreas Gruber: Die scharfe Kante des Geodreiecks/ Lars Maria Maly: Die Musik des Erich Z./ Sören Prescher: Der Käfig der Seelen/ Sven Kössler: Das Spiel der Alten/ Torsten Scheib: Urban Heart/ Mark Freier: Wenn alte Pappeln Trauer tragen/ David Seinsche: Nacht/ David Grashoff: Dämonenbrut/ Günter Suda: Der Mönchsrabe/ Jörg Kleudgen: Mahrenhaar/ Rainer Innreiter: Veränderungen/ Kealan Patrick Burke: Snowman


Auspi

Auspizien Bachmann, Tobias
MG Verlag, 160 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 3-931164-40-3

Inhalt

In einem alten, abseits gelegenen Anwesen veranstalten drei alternde Herren regelmäßige Treffen, und unterhalten sich dabei mit dem Erzählen von Schauergeschichten. Doch aus der Fantasie wird makabere Wirklichkeit: Schauder und Furcht greifen über, in die Realität, um diese zu beherrschen. Die Geschichten finden ihre unheimliche Bestätigung in der sich steigernden Angst der drei Alten, deren Tod bereits seit ihrer Kindheit auf der Schwelle wartet.


Tiefe

In der Tiefe singen sie
Beckz, Sean
CreateSpace IPP, 390 Seiten, Paperback
ISBN: 978-1494834586

Inhalt

„Beckz schürt die Angst vor dem Unbekannten“ Kölner Stadt-Anzeiger „Lovecraft lässt grüßen“ Deckard Unterirdische Tunnelsysteme einer überlegenen Kultur. Unbekannte Artefakte aus Kambodscha. Mysteriöse Kugeln aus einer brasilianischen Goldmine. Beweise außerirdischen Lebens? Uralte Aufzeichnungen unbekannter Herkunft. Geheimnisvolle Vorgänge bei den Pulvermühlen im Bergischen Land… Dies sind die Zutaten, die den jungen Journalisten Markus von Rauenfeld, im Jahre 1958, erst skeptisch abstoßen und dann magisch anziehen. Resigniert und verzweifelt blickt er zurück auf das größte und schrecklichste Abenteuer seines Lebens. Immer gefangen zwischen Moral und Pflichterfüllung, Angst vor dem Unbekannten und unstillbarer Neugier, Wahrheit und Fiktion!


Winds

Winds of Change
Brannon, Jason
Basilisk Verlag, 177 Seiten, Paperback
ISBN: 3-935706-38-3

Inhalt

Winds of Change/ Quartett/ Graffit


51GA2SSTTBL._UY250_

Das Buch des Dagon
Cloutier, Daniel
CreateSpace IPP, 48 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 978-1521142486

Inhalt

Zwei Freunde brechen während eines Unwetters ihren Campingurlaub ab und suchen Unterkunft in einem nahgelegenen Dorf. Das scheint verlassen zu sein, bis sie auf Leben in einer Gaststätte treffen. Die Gäste haben merwürdig hervorstehende Glubschaugen, doch der Gastwirt ist freundlich und überlässt ihnen ein Zimmer. Sie treffen auf eine attraktive junge Frau, die ihnen Geheimnisse aus der Historie des Dorfes erzählt. Erst spät bemerken sie, welche Gefahr sich in dem Dorf verbirgt.


Sky

Skye Boat Song
Dath, Dietmar
Verbrecher Verlag, 144 Seiten, Paperback
ISBN: 3-9804471-8-9

Inhalt

„Skye Boat Song“ ist ein Abenteuerroman über die Evolution und eine mehrfache Liebesgeschichte: Die Liebe zur Exfreundin, zur Wissenschaft, zur Musik, zur Familie, zum Guten und Bösen, zu den Menschen und zum eigenen Untergang haben darin Platz, ebenso eine Liebeserklärung an einen der größten und unbekanntesten Köpfe des 20. Jahrhunderts, den Informatikpionier Claude Elwood Shannon.


41yQj89qEgL._UY250_

Im Schatten älterer Schrecken
Durer, Marcel
CreateSpace IPP, 116 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 978-1537547237

Inhalt

Howard Phillips Lovecraft gilt als der wahrscheinlich einflussreichste und wichtigste Horror-Autor des 20. Jahrhunderts und hat mit seinen Geschichten eine Welt erschaffen, die andere Autoren und Künstler noch lange nach seiner eigenen Schaffenszeit beeinflusst hat. Im Schatten älterer Schrecken ist eine von seinem Cthulhu-Mythos inspirierte Sammlung. In fünf verstörenden Kurzgeschichten widmet sich der Autor Marcel Durer diesem Mythos und bringt in ihnen Lovecrafts grausame Welt zum Leben. Diese Sammlung beinhaltet die Geschichten: – Marios Pizza – Vaterfreuden – Der Schrecken im Schacht – Das Grauen des Para‘Tychkolon – Der merkwürdige Fall des Kaspar Hauser


51WkibYmRQL._UY250_

Götzen-Träume
Gemeinschaftsarbeit –Antje Ippensen, Azrael ap Cwanderay und Stejn Sterayon
CreateSpace IPP, 142 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 978-1535345323

Inhalt

Eine Reise in morbide, fremd schillernde Welten – wie wäre es damit? Aber Achtung! Es könnte sein, dass Tentakel nach Eurem Geist greifen, dass Euer Verstand sich dreht wie eine Kordel, dass Ihr glaubt, in kosmische Abgründe zu stürzen … Große Alte und Götzen mit unendlich leerem Blick. Doch hinter dem Vorhang des Wahnsinns wimmelt es gleichwohl von – Leben … Azrael ap Cwanderay, Antje Ippensen und Stejn Sterayon haben sich bereits einen Namen gemacht und zeigen sich hier von ihrer finster oszillierenden Seite. Drei Autoren, acht Texte. Ihr Inhalt: manchmal seltsam vertraut, dann wieder in ungewöhnlichen Wendungen, die den Leser herausfordern. Immer jedoch: beste Unterhaltung, jedes der acht Wortgewebe ein düster funkelndes Juwel, jedes auf seine Weise!


Cro

Crota
Goingback, Owl
Otherworld Verlag, 231 Seiten, Hardcover
ISBN: 3-9502185-3-X

Inhalt

Rasante Action vom Choctaw-Cherokee Owl Goingback, kunstfertig und faszinierend verwoben mit Elementen indianischer Überlieferungen und Kultur – Hochspannung par Excellence, ausgezeichnet mit dem Bram Stoker Award für den besten Debütroman.Grauenhafte Morde erschüttern die Beschaulichkeit im ländlichen Hobbs County. Die Behörden halten sie für das Werk eines Bären. Doch der Wildhüter und Medizinmann Jay Little Hawk weiß, sie irren sich. Eine uralte Legende ist zum Leben erwacht, der Crota, eine Kreatur der Finsternis – die mit irdischen Mitteln nicht zerstört werden kann. Zusammen mit Sheriff Skip Harding, der ihm nur deshalb glaubt, weil er selbst beinah zum Opfer der Bestie geworden wäre, muss Jay Little Hawk sich dem größten Kampf seines Lebens stellen … dessen Ausgang nicht nur über sein Schicksal entscheiden wird.


Vormieter

Das Geheimnis des Vormieters
Grobmeier, Christian
CreateSpace IPP, 72 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 978-1537522968

Inhalt

Der Schrecken beginnt, als Leonhardt in seiner Wohnung eine bisher unentdeckte Luke zum Dachgeschoß findet. Was sein Vormieter dort oben angestellt hat, bevor es versiegelt wurde, wird Leonhardt nur nach und nach klar – doch dann ist es auch schon zu spät.


Tor

Das Eulentor
Gruber, Andreas
Blitz Verlag, 318 Seiten, Hardcover
ISBN: 3-89840-273-8
Kleinaufalge 888 Exemplare

Inhalt

November 1911. Alexander Berger, der Kartograph Hansen und eine Hand voll Norweger segeln ans Ende der Welt. Inmitten zerklüfteter Gletscher und arktischer Temperaturen sterben die Teilnehmer an Erfrierungen, stürzen in Gletscherspalten oder verschwinden nachts unter mysteriösen Umständen im Blizzard. Kurz vor Abbruch der Expedition entdecken die Überlebenden einen nicht von Menschenhand geschaffenen Schacht, der senkrecht und scheinbar endlos tief in die Erde führt. Sie wollen das Rätsel des Bauwerks lösen, das jedem physikalischen Gesetz widerspricht und gar nicht existieren dürfte. Der gefährliche Abstieg in die Dunkelheit beginnt, wo Tod und Wahnsinn lauern.


Wurm

Die Wurmgötter
Keene, Brian
Otherworld Verlag, 280 Seiten, Hardcover
ISBN: 3-9502185-9-9

Inhalt

Kultautor Brian Keene entführt erneut in eine apokalyptische Welt, in der er diesmal uralte Mythen zu modernem Leben erweckt und ein paar neue erschafft – eine großartige Hommage an Monsterromanklassiker bester Tradition, verpackt ins Gewand des 21. Jahrhunderts!Eines Tages hört es nicht mehr zu regnen auf. Die Fluten steigen an, Städte versinken, die Menschheit glaubt an das Ende der Welt. Doch nicht das Wasser ist das Schlimmste. Noch grauenerregender ist, was die aufgeweichte Erde aus ihrem tiefsten Inneren ausspeit – unaussprechliche Kreaturen aus uralten Mythen, die niemand für wahr gehalten hat. Und doch erweisen sie sich als nur allzu real – und setzen zur Eroberung dieser neuen Welt an, in der es kaum noch Hoffnung für die wenigen Überlebenden gibt.


image

Das Grauen in den Bergen
Lutz, Oliver (als Fred Ink)
CreateSpace IPP, 140 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 978-1478377085

Inhalt

Ein Mann wird aus der Nervenheilanstalt entlassen und erfährt von einem mysteriösen Erbe. Die Suche nach seinen Wurzeln führt ihn tief in die Berge Neuenglands, wo zahlreiche seiner Vorfahren auf grausige Weise ums Leben kamen. Was erwartet ihn auf dem nebelverhangenen Gipfel? Welche Macht zieht unwiderstehlich an ihm und hat seine Familie ins Verderben gestürzt?
Eine klassisch angehauchte Horrornovelle für Freunde der »alten Meister« wie Poe oder Lovecraft!


Gulch

Der Untergang von Godly Gulch
Lutz, Oliver (als Fred Ink)
CreateSpace IPP, 142 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 978-1544809519

Inhalt

Ein Schatten liegt über dem Westernstädtchen Godly Gulch. Die Ernte verdorrt auf den Feldern, das Wasser in den Brunnen ist verdorben und blutrünstige Apachen überfallen die Bewohner.
Der kleine Ben kann sich all das nicht erklären, immerhin halten er und seine Mutter sich streng an die Gebote, die der Pastor der Gemeinde predigt. Und den Lehren Gottes kann doch gewiss nichts Böses entspringen.
Als ein schwarzgekleideter Fremder in der Stadt auftaucht, erkennt Ben, dass er sich in vielem getäuscht hat. Was er bislang erdulden musste, verblasst angesichts des Horrors, der bald ganz Godly Gulch erfasst.


Wurm

Wurmstichig
Lutz, Oliver (als Fred Ink)
CreateSpace IPP, 152 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 978-1484805442

Inhalt

Etwas regt sich unter der schwäbischen Alb. Feindliche Mächte wühlen seit undenkbaren Zeiten in den Eingeweiden des Planeten. Sie trachten danach, uns zu verändern, wollen uns kontrollieren, damit wir ihrem Gott dienen. Kosmisches Grauen droht, uns alle ins Verderben zu stürzen. Und jetzt haben Dinge zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt …


Angst

Der Fluch der Angst
Somoza, José Carlos
Ullstein Verlag, 576 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3548280356

Inhalt

Deutschland, in einer nahen Zukunft: Daniel Kean wird in einem Zug Zeuge eines Anschlags. Der Attentäter wird gestellt, doch kurz vor seinem Tod flüstert er Daniel einen Code zu. Wenig später fühlt Daniel sich verfolgt. Offenbar sind ihm zwei brutale Männer auf der Spur. Der eine will Gottes Einfluss auf Erden zerstören, der andere selbst herrschen. Hinter ihnen stehen mächtige Gruppen. Daniel muss den Code um jeden Preis bewahren, steht doch das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s